Die Stiftung

Die Para Los Indígenas ist eine politisch und religiös unabhängige, gemeinnützige, schweizerische Stiftung. Alle Stiftungsräte engagieren sich unentgeltlich in der Schweiz sowie in Ecuador. Wir erarbeiten die Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinschaften und unseren lokalen Partnern und überwachen die Umsetzungen mit jährlichen Kontrollreisen. Die Finanzierung der Projekte geschieht durch Spenden, Zuwendungen und Legate von Privatpersonen. Daneben unterstützen uns auch Bund, Kantone und Gemeinden, sowie Stiftungen, Firmen und kirchliche Institutionen verschiedener Konfessionen. 

Es ist unser Bestreben, den Anteil der Kosten für Administration, Kommunikation und Verwaltung sehr tief zu halten, um einen optimalen Einsatz der Spenden zu garantieren.

Ziele

Wir orientieren uns an zentralen Zielen für nachhaltige Entwicklung der UNO. Die 17 Ziele sind das Kernstück der Agenda 2030. Sie tragen der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Dimension der nachhaltigen Entwicklung in ausgewogener Weise Rechnung und führen zum ersten Mal Armutsbekämpfung und nachhaltige Entwicklung in einer Agenda zusammen.

Die Ziele der UNO im Detail

Der Stiftungsrat